AIR LIFT 3S

Das neue Management von AIR LIFT 3S

Was ist wohl dran an der neuen Steuerung die Mitte August auf den Markt kommen soll.

Seit längerer Zeit weiß man, dass AIR LIFT an einer neuen Steuerung arbeitet. Leider gab es dazu bisher keine weiteren offiziellen Informationen. Wie es nun mal so ist, sickern mit der Zeit aber immer mehr Informationen durch. Es ist das bekannte Katz und Maus Spiel, bei dem es darum geht bis zum Release so wenig Informationen an die Öffentlichkeit zu lassen wie möglich.

Auf jeden Fall wird die Neue Steuerung die Bezeichnung 3S tragen; jedoch weiß noch keiner warum. Hier gehen die Spekulationen und Vermutungen weit auseinander. Einige behaupten die Bezeichnung “S” steht für „SONIC“, also eine auf Ultraschall basierende Steuerung. Ultraschallsensoren – ähnlich wie bei einer Einparkhilfe – sollen den Abstand zum Untergrund messen. Damit könnten die  Höhensensoren der 3H ersetzt werden, die ja manchmal gar nicht so einfach zu platzieren und einzustellen sind.

Andere wiederum meinen, das “S” stünde für „SCROUNGER“ (Schnorrer), eine Steuerung die komplett abgespeckt ist und mit nur wenig Schnickschnack auskommt. Sensoren die Höhe und Druck abnehmen sollen hier der Vergangenheit angehören und das Management kommt nur mit dem Beschleunigungssensor aus, der ohnehin im Ventilblock verbaut ist. Software basierend soll hier Laufzeiten abgenommen und verarbeitet werden.

Am 16. August, also in wenigen Tagen werden wir vermutlich mehr dazu wissen, und wir sind gespannt welche der Gerüchte nun wohl zutreffen. Eines ist jedoch sicher, wir werden so schnell es geht ein 3S Management testen und euch unsere Erfahrungen mitteilen……

Stay tuned ….

AIR LIFT 3S